MENSCHLICH

Dr. Matthias Dworzack

Geschäftsführender Gesellschafter
Dipl. Betriebswirt
Betriebswirt für betriebl. Altersvorsorge


Dr. Matthias Dworzack befasst sich in erster Linie mit betrieblichem Vorsorgemanagement. Neben betrieblichen Lösungen zur Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung liegt sein Schwerpunkt auf der Einrichtung, Finanzierung und Sanierung von Pensionszusagen.

 

Er promovierte über innovative Finanzierungskonzepte von Pensionszusagen in mittelständischen Unternehmen. Vor Gründung der Kanzlei für Wirtschaftsberatung an der Elbe war er Geschäftsleitungsmitglied eines überregional tätigen Finanzdienstleisters, entwickelte und managte einen Aktienfonds für eine führende europäische Privatbank und war Präsident einer Mittelstandsvereinigung.

Dr. Matthias Dworzack referiert und publiziert regelmäßig Beiträge zu finanz- und wirtschaftswissenschaftlichen Themen. Er wurde 2005 in den Ausschuss für Finanzwirtschaft der Handelskammer zu Hamburg berufen.

Der dreifache Familienvater ist Mitbegründer des Rotary-Clubs Hamburg-Hanse und pflegt in seiner Freizeit aktiv die klassische Musik.